Radfahren

Radfahren ist an diesem Gartentag wohl die beste Möglichkeit alle Gärten in Reinbek-Ohe abzuradeln. 

Beim Radfahren geht es mir nicht nur um die Bewegung und den sportlichen Anreiz, sondern auch um die Landschaft und die gepflegten Gärten, die ich dabei entdecken und genießen kann. Außerdem ist man auf dem Rad ganz für sich allein und kann in Ruhe nachdenken über die wunderbaren Eindrücke aus Ohe. 

Meine Ausrüstung

Wer wirklich gerne und viel Rad fährt, gibt sich nicht damit zufrieden, einfach nur ein Rad zu haben. Es gehört auch noch eine richtige Ausrüstung dazu. Die Anschaffung war gar nicht so teuer, wie man auf den ersten Blick denken würde.

 

Gegenstand      Beschreibung
Helm   Einen Helm sollten meiner Meinung nach alle Radfahrer tragen, auch wenn sie nur kurze Wege fahren!
Radhose   Eine Radhose ist gerade bei längeren Strecken ein sinnvoller Kauf. Sie sollte eng anliegen und gepolstert sein.
Rucksack   Ich habe immer einen Rucksack dabei, in dem sich neben Essen und Trinken auch ein Erste-Hilfe-Set befindet.
Werkzeug   Kurbelanzieher, Inbus- und Innenlagerschlüssel habe ich immer dabei. Außerdem solltet ihr für euer Bike entsprechendes Werkzeug zu Hause haben.

 

 

 

 

Aktuelles

Auf dieser Internetseite stelle ich private Gärten in Stormarn vor.

 

Wer dieses oder nächstes Jahr ebenfalls sein Gartenparadies öffnen möchte, meldet sich einfach an. Individuellen Wunschtermin angeben!
_______________

Nächste Offene Gartenpforte Stormarn 
Mehr

-------------------------

Anmeldung für 2017/2018 mit dem Kontaktformular

-------------------------

Ankündigung:


Nächste

 - Veranstaltung:

 

Gartenfotografie Ihres Gartens - sprechen Sie mich an! 0170-5619900

 

Frühjahrserwachen im Garten - unterm Apfelbaum -  Kaffee und Kuchen

Witzhave - Corbekstr. 1 C

April 2017 - jedes Wochenende ab 14:00 Uhr (nur bei Sonnenschein)

 

Kräuterrundgang-Witzhave bitte anmelden:

 Tel: 0170-5619900

 

 

Änderungen vorbehalten!

 

 

------------------------

________________